„Heißes“ Benefizkonzert im Kapuzinerkloster Bregenz

„Die Bauernfänger" und Sommersonne heizten ein – 3.000 Euro-Spende von Kiwanis

Das 15. Benefizkonzert zu Gunsten der Schwestern der Hl. Klara und der Franziskusstube am 19. Juli im Garten des Kapuzinerklosters Bregenz war wieder ein voller Erfolg. Symphoniker Prof. Martin Ortner konnte als Kontragitarrist und Wienerlieder-Sänger gesundheitsbedingt leider nicht auftreten, dafür heizte bei Sommerhitze die Bregenzer Sechs-Mann-Kapelle „Die Bauernfänger“ mit enormer Musikalität den zahlreichen Besuchern ordentlich ein. Für die Übertragung des guten Tones in alle Winkel der „Zeltstadt“ sorgte wieder Quadro ERNST (Feldkirch) mit ausgeklügelter Tontechnik. Tierarzt Dr. Bruno Fink hat „Die Bauernfänger“ zum zweiten Mal vermittelt und steuerte selbst Anekdoten und Kurzgedichte bei.

Der Kiwanis Club Bregenz unterstützt seit Jahren das soziale Engagement der Schwestern und v.a. die Franziskusstube für Bedürftige. Manfred Allmaier und Heinz Troll überbrachten im Namen des Clubs einen fetten Spendenscheck über 3.000 Euro an Äbtissin Sr. Barbara Moosbrugger und Freundeskreis-Obmann Kurt Mathis.

Das vom Freundeskreis veranstaltete und von Wolfgang Troy und dem großen Mitarbeiterstab organisierte und betreute Konzert im Garten des Kapuzinerklosters haben mit den zahlreichen Besuchern u.a. Alt-LH Herbert Sausgruber und Ehefrau Ilga, Alt-BR-Präsident Jürgen Weiss mit Karin und Tochter Katharina, Pfarrer i.R. Toni Bereuter, Diakon Geold Hinteregger sichtlich genossen. Als freiwillige Mitarbeiter haben sich der ehemalige Militärkommandant Karl Redl Gottfried Schröckenfuchs oder Promiwirt Mandy Strasser zur Verfügung gestellt. Nicht wenige der begeisterten Besucher hatten am Ende noch nicht genug und wanderten auf den Kornmarktplatz zum Tag der Wiener Symphoniker.

 

Schecküberreichung