Klostermärktle-Fest 2021

Im Vorfeld unseres für den 13. November 2021 angekündigten Klostermärktles gab es viele Gespräche und Überlegungen, ob und wie wir dieses für uns und für viele uns verbundene Menschen zur Tradition gewordene Fest in der derzeitigen Corona-Situation verantwortungsbewusst organisieren können. Wir Schwestern entschieden uns, unsere vielfältigen Klosterprodukte in einem großen Zelt vor dem Pfarrheim anzubieten. So war es gut möglich, hier und in den Räumlichkeiten des Pfarrheimes die Abstandsregeln und alle Corona-Vorsichtsmaßnahmen zu beachten. Wir freuten uns sehr, bei unserem Klostermärktle trotz des eher unfreundlichen Regenwetters viele uns verbundene Menschen begrüßen zu können. So war es auch in diesem Jahr ein freudiges Fest der Begegnung, wenn auch in etwas eingeschränktem Rahmen.

Ing. Kurt Mathis, der Obmann unseres Freundeskreises, sagte dazu in seiner Begrüßungsansprache: „Speziell in der jetzigen Zeit ist es ein sehr schönes Zeugnis der Verbundenheit zum Kloster der Schwestern der Hl. Klara, dass auch in diesem Jahr wieder so viele Gäste gekommen sind. Ich möchte mich ganz besonders bei allen freiwilligen Helfern für das Zustandekommen dieses wunderschönen Klostermärktles bedanken!“ Auch Äbtissin Sr. Rita-Maria bedankte sich mit herzlichen Worten für all die Verbundenheit und Unterstützung, welche wir Schwestern der Hl. Klara immer wieder auf’s Neue erfahren dürfen.

Siehe dazu auch den Bericht in den Vorarlberger Nachrichten vom 17. November 2021: