Maria Größe 400

 

Wissen
um Wandel
Wurzeln lösen
aufbrechen
schweren Herzens
mit einem Lächeln
und mit Tränen

Abschied ist schmerzhaft
ist Dankbarkeit
ist Loslassen
gehen in neues unbekanntes Land
annehmen was werden will

Hoffnung im Gepäck
und Freude
und Angst
und ganz viel Vertrauen
in den Gott mit uns.

 

(C. Binzberger / Sr. Barbara)

 

Nach einem Entscheidungsprozess, der sich über mehrere Monate erstreckt hatte, haben wir Schwestern der Hl. Klara schweren Herzens den Beschluss gefasst, die Niederlassung Frastanz aufzuheben. Am Sonntag, 25. September 2022, haben wir uns nach der gemeinsamen Eucharistiefeier von der Pfarrgemeinde Frastanz verabschiedet. Der Abschied fällt uns schwer, besonders von all den vielen Menschen, denen wir von Herzen verbunden sind. Mit großer Dankbarkeit schauen wir zurück auf 30 reich gesegnete Jahre.

„Abschied ist schmerzhaft - ist Dankbarkeit - ist Loslassen“:

Wir Schwestern der Hl. Klara sind zutiefst dankbar für die gute Zeit im Geistlichen Zentrum Frastanz. Es ist uns ein großes Anliegen, all den vielen Menschen, die uns in diesen Jahren in vielfacher Weise unterstützt haben und die dadurch unser Da-Sein in Frastanz erst ermöglicht haben, ein tief empfundenes „Vergelt’s Gott“ zu sagen. Möge Gott euch für all eure Fürsorge mit seinem liebevollen Segen beschenken. Wir danken euch für alles Wohlwollen, das wir erfahren durften, für alle guten Beziehungen, in die wir eingebettet waren, für alle Freundschaft, die gewachsen ist.

„ … und ganz viel Vertrauen in den Gott mit uns!“

Im festen Vertrauen auf den „Gott-mit-uns“, der jede und jeden von uns voll Liebe in seiner Hand geborgen hält, wünschen wir allen Frastanzern und in besonderer Weise allen, die mit der Pfarre und mit uns Schwestern besonders verbunden waren, alles Liebe und Gute und Gottes reichen Segen!

 

Segen der hl. Klara: