Aktuelle Berichte - Archiv

 

Maria mini 180

Abschied

Am Sonntag, 25. September 2022, haben wir uns nach der gemeinsamen Eucharistiefeier von der Pfarrgemeinde Frastanz verabschiedet. Mit großer Dankbarkeit schauen wir zurück auf 30 reich gesegnete Jahre. Der Abschied fällt uns schwer, besonders von all den vielen Menschen, denen wir von Herzen verbunden sind.

Lesen Sie mehr und Fotos …

Artikel im Walgaublatt und im KirchenBlatt ... 


Unsere letzte Samstagmesse

Am Samstag, 10. September 2022, konnten wir zum letzten Mal zu unserer monatlichen Samstagmesse und zum anschließenden gemeinsamen Frühstück im Geistlichen Zentrum einladen. Caritasseelsorger Pfr. Wilfried Blum feierte mit uns und mit vielen Freunden und Gästen einen berührenden Dankgottesdienst.

Lesen Sie mehr und Fotos …


Klarafest 2022

Zum Hochfest der hl. Klara feierten wir am Donnerstag, 11. August 2022, in der Apsis der Pfarrkirche eine feierliche Eucharistie. Anschließend lud Sr. Barbara alle Anwesenden zu einer kleinen Aape ins Geistlichen Zentrum ein. Bei herrlichem Sommerwetter freuten wir uns über die guten Begegnungen und Gespräche!

Lesen Sie mehr und Fotos ...

 

Bild: Klarabild in unserer Hauskapelle


Kopie -

85. Geburtstag von Sr. Margareta

Am Mittwoch, 3. November 2021, konnten wir in Frastanz mit großer Freude den 85. Geburtstag von Sr. Margareta feiern. Gemeinsam mit Pfarrer Anton Bereuter und Pfarrer Herbert Spieler dankten wir Gott in einer festlichen Eucharistiefeier - corona-bedingt leider nur im kleinen Kreis - für ihr reiches Leben und für sein Wirken durch sie.

Lesen Sie mehr und Fotos …

 


Jubiläum: 30 Jahre Geistliches Zentrum Frastanz

Gemeinsam mit einer aufgrund der Corona-Pandemie leider nur kleinen Gottesdienstgemeinde feierten wir am Samstag, 1. Mai 2021, mit einem festlichen Dankgottesdienst das 30-Jahre-Jubiläum der Errichtung des Geistlichen Zentrums Frastanz. Pfarrmoderator Norman Buschauer stand der Feier, die von einer kleinen Gruppe von Schwestern musikalisch gestaltet wurde, vor.

Lesen Sie mehr …