„Zu Großem sind wir berufen - Spiegel des Lichtes zu sein!“

Es braucht Zeit, bis aus dem Gedanken das Werk wird

Vor etwa 3 Jahren hatte Ing. Kurt Mathis, der Obmann des Freundeskreises der Schwestern der Hl. Klara im Kapuzinerkloster in Bregenz, die Idee, dass die Klaraschwestern ähnlich wie die Mönche des Stiftes Heiligenkreuz eine eigene CD aufnehmen könnten – gemäß dem Motto: „Was Männer können, das können Frauen auch!“ Zunächst dachte man an eine Weihnachts-CD. Aber schon bald wurde das Thema ausgeweitet hin zu einer Meditations-CD mit Gesang, Instrumentalaufnahmen und Texten. Dadurch hätten die Schwestern die Möglichkeit, etwas von ihrer Freude am geistlichen Leben mit den Menschen zu teilen und damit auch die Atmosphäre ihres Klosterlebens ein wenig spürbar werden zu lassen.
Zunächst ging es in einem längeren, gemeinsamen Suchprozess darum, 17 Lieder/Instrumentalaufnahmen auszuwählen und sich aus einer Vielzahl von schönen Texten für 6 passende Texte zu entscheiden. Für die sieben Klaraschwestern, welche sich mutig zum Mitsingen gemeldet hatten, begann eine Zeit intensiven Übens und Probens. Mit großer Unterstützung von Cony Mayer als Chorleiterin nahm das Werk allmählich Gestalt an.

Studio-Aufnahme im TonZoo in Dornbirn

Für die Schwestern war es eine völlig neue und spannende Erfahrung, im Studio TonZoo in Dornbirn zwei Tage lang ganz professionell die Live Aufnahmen zu machen. Dank der äußerst fachkundigen Leitung von Teddy Maier waren danach alle Teilnehmenden glücklich über das gelungene Ergebnis und natürlich auch total müde!
Nun wurden noch die ausgewählten meditativen Texte aufgenommen, gesprochen von der bekannten ORF-Sprecherin Frau Carmen Franceschini. Die Werbung und das CD-Beiheft (Booklet) wurden von Andreas Mathis, dem Neffen von Ing. Kurt Mathis, sehr schön und liebevoll gestaltet. Als Titel für die CD wählten die Schwestern ein Wort der hl. Klara: "Zu Großem sind wir berufen - Spiegel des Lichtes zu sein!"

Danke!

Von Herzen bedanken wir uns bei allen, welche uns bei der Herstellung dieser CD mit so großem Engagement unterstützt haben. Die Finanzierung dieses tollen Projektes konnte nur durch die großzügige Unterstützung des Studios TonZoo und durch Mitarbeit aller Beteiligten um „Gotteslohn“ gesichert werden. Vergelt’s Gott!

Erwerb der CD

Wer diese CD zum Preis von € 18,-- (zzgl. Versandkosten) erwerben möchte, kann sich ab dem 9. November per Mail direkt an die Schwestern der Hl. Klara wenden unter bregenz@klaraschwestern.at.

 

 

 

Hörprobe.mp3
3820.07 kb

Sehen Sie dazu auch unser Video auf youtube!