Aktuelles

 

Hören und Staunen in Klaras Garten

Am Pfingstsamstag, 27. Mai 2023, luden die PfarrCaritas und die Schwestern wieder herzlich ein zum „Hören und Staunen in Klaras Garten". In der feierlichen Pfingstvorabendmesse sprach Caritasseelsorger Wilfried Blum in seiner Predigt von der mächtigen Kraft des Heiligen Geistes, der zugleich auch in der Innigkeit des Anhauchens erfahren werden kann. Lesen sie dazu mehr und Fotos (klicken Sie in die Überschrift).

Pfingstvorabendmesse mit Caritasseelsorger Wilfried Blum

Mit der Pfingstvorabendmesse wurde wieder die Eröffnung des Klostergartens verbunden, zum zweiten Mal unter dem Motto "Hören und Staunen in Klaras Garten". Das Wetter ermöglichte, dass beides, Eucharistiefeier und die anschließende Agape, im Garten stattfinden konnte.

Beeindruckend zeigte Caritaseelsorger Wilfried Blum in der Predigt auf, wie der Heilige Geist in der Beschreibung der Apostelgeschichte als mächtige Kraft (Sturm) erfahren wird, im Osterevangelium dagegen in der Intimität und Innigkeit des Anhauchens. Im Anhauch teilt Christus sein Innerstes den Seinen mit.