Aktuelles

 

Jetzt kann es Winter werden!

Da die Dahlien im Garten bis in den Spätherbst prächtig blühten, haben wir diesmal bis 3. November mit dem Einwintern zugewartet. Aber dann ging es mit der Helfergruppe, die Konrad Bidrawa jeweils zusammenruft und ohne die diese Arbeit niemals zu schaffen wäre, ans Werk. Lesen Sie mehr (klicken Sie dazu in die Überschrift).

Am Ende des Vormittags waren an die 50 Kisterl mit Dahlienknollen sorgsam gefüllt und in den Keller transportiert, im Gegenzug die Tulpenzwiebel herausgeholt und eingelegt. Am Ende war der Garten sorgsam und top aufgeräumt. Die erfahrenen Blicke unserer Helfer sehen oft mehr als wir selber, was nebenher noch alles getan sein will.

Eine Woche später ging es ans Brennholz. Eine 9köpfige Mannschaft unter der bewährten Leitung unseres Klostervaters Richard Fritz sägte das Holz, das dankenswerterweise vom Stand Montafon gespendet und angeliefert worden ist, auf 2 Sägen und schaffte es mit enormem Tempo in den Holzschuppen und schlichtete es dort. Ein kleinerer Rest blieb noch für die kleine Gruppe 2 Tage später, und genau da fiel dann auch schon der erste Schnee.

Unser kleiner sichtbarer und auch materieller Dank besteht jeweils in der Einladung zu einem kräftigen Mittagessen. Nach getaner Arbeit und großem Einsatz gehört das einfach dazu. Inzwischen hat uns der Winter fest im Griff, aber wir sind gerüstet. Großen Dank allen, die dazu beigetragen haben!"